Weegobee's A Sneaker Seeker

 

Rufname:

Geburtstag:

 

Größe:

Gewicht:

 

HD:

ED:

OCD:

CEA:

prcd-PRA:

JADD:

CP1:

CLPS:

BUFF:

HC/RD/PRA:

MDR1:

 

Prüfungen:

 

 

 

 

 

Pedigree:

Züchter:

 

Schnüh

28.06.2012

 

50 cm

17 kg

 

B2/ B1

0/ 0

frei

frei

carrier (Optigen)

probable normal

normal/ clear

clear/ normal

clear

frei (vom 18.07.14)

frei +/+

 

Wesenstest

BHP/ R

JP/R

Formwert "Vorzüglich"

RallyO Klasse 1

 

Bazooka x River

K. Voges/ M. Voges www.weegobees.de

Copyright: K. Paulduro

Schnüh ist unser Chameur und Wirbelwind in einem. Da er Action liebt, heißt er nicht ohne Grund „Kamikaze“-Schnüh. Schnüh ist neugierig und an allem interessiert. Er findet alles spannend und ist draußen immer voller Power. Er liebt lange Spaziergänge und Bootstouren mit dem Kanu. Obwohl er dann auch gerne mal neben dem Boot schwimmt.

 

Zuhause ist Schnüh völlig entspannt und ausgeglichen. Im Haus liegt er am liebsten an die Beine gekuschelt oder auf kalten Fliesen (je nach Wetter) und hält ein Schläfchen. Genauso gerne liegt er im Garten oder auf der Terrasse. Gegen Spiel- und Rennrunden mit unserer älteren Hündin Fina hat er aber auch nichts einzuwenden. Egal bei welchem Wetter: Schnüh ist ein richtiger „Draußen“-Hund.

 

In Alltagssituationen zeigt sich Schnüh absolut wesensfest. Busfahren, Städtebummel und volle Marktplätze meistert Schnüh mühelos.

In der Dummyarbeit ist Schnüh schnell, geländehart, aber auch sehr selbstständig. Seine absolute Stärke ist die Nasenarbeit. Er liebt es Dummys oder Wild zu suchen und arbeitet hierbei sehr ausdauernd. Schnüh ist kein absolut stiller Toller. Dies hängt bei ihm sehr von der Trainingssituation, den Trainingspartnern und von mir selbst ab. Bin ich unsicher, wird Schnüh unruhig. Um unsere Konzentration und Ruhe zu fördern, trainieren wir nun seit Anfang 2015 Rally Obedience. Mittlerweile findet man uns auch auf Turnieren, wo wir aktuell in der Klasse 1 starten.

 

Auf Ausstellungen findet man uns eher seltener, da wir einfach viel lieber in der Natur unterwegs sind.

Beurteilungen Wesenstest und Formwert:

Wesenstest (Alfeld, 06.10.2013)

"Der 15 Monate alte Toller-Rüde zeigt ausgeglichenes Temperament, Bewegungs- und Sozialverhalten. Mit großer Ausdauer verfolgt er seine Ziele, ist sehr aufmerksam und unerschrocken.

An Beute ist er sehr interessiert, er trägt und trägt zu. Sehr deutlich wird sein Spürverhalten während des gesamten Tests. Die Bindung an seine Familie ist gut; der Rüde ist gelegentlich zur Unterordnung bereit.

Fremden Menschen gegenüber ist er sicher, zeigt vor allem im Arbeitszusammenhang (Apportieren) auch Interesse.

Kreis und Seitenlage kann er gut bestehen. Beim Schuss ist er sicher, aufmerksam und beginnt zu suchen. Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen untersucht er sicher und selbständig. Ein selbständiger, sicherer Rüde."

                                                                       Richterin: Anja Ballwieser

Formwert (Bochum, 07.09.2014)

"Korrekte Größe, typvoller Kopf, maskuliner Ausdruck, helle Augen, gut getragener Behang, vorzügliches Gebäude und Körper, korrekte Linien und Winkelungen, sehr gute Bewegung, gutes Haarkleid, korrekte Weiß-Abzeichen. Größe: 50 cm."

 

Gesamterscheinung: Vorzüglich

                                                 Richterin: Hassi Assenmacher-Feyel